Wietze * Celle * Hermannsburg

Polizeiberichte Celle -Mann

Firmeneinbruch – Zeugen gesucht

Wietze (ots) – In den Nachtstunden zum Dienstag brachen unbekannte Langfinger in einen Schweißbetrieb in der DEA-Straße ein. Gewaltsam öffneten sie mehrere Fenster und Türen und durchwühlten sämtliche Räume im Gebäudeinneren. Die Unbekannten erbeuteten dabei mehrere Computer und verschwanden anschließend unerkannt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Wietze unter der Rufnummer (05146) 500090 entgegen.

Rollerfahrer ohne „Lizenz“ unterwegs

Celle (ots) – Aufgrund seines rowdyhaften Fahrverhaltens stoppten Polizeibeamte am Montagnachmittag einen 21 Jahre alten Rollerfahrer. Einem Zeugenhinweis zur Folge sei der junge Mann auf der Hannoverschen Heerstraße deutlich zu schnell gewesen und hätte dazu trotz doppelt durchgezogener Fahrstreifenbegrenzung überholt.

Bei der Kontrolle stutzen die Beamten, weil eigentlich nichts zusammenpasste. Das Fahrzeug war bereits seit August abgemeldet. An dem Motorroller mit 150 cm³ war lediglich ein kleines Versicherungskennzeichen angebracht, um eine Zulassung des Rollers vorzutäuschen, und einen Führerschein hatte der 21-Jährige auch nicht. Er wird sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie einem Versicherungs- und Steuervergehen verantworten müssen.

Verkehrskontrollen

Celle (ots) – Obwohl die Gefahren durch die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer mittlerweile bekannt sein dürften und das Bußgeld von 60 Euro auf 100 Euro deutlich erhöht wurde, scheint die Verlockung, das Handy während der Fahrt zu benutzen, immer noch groß zu sein.

Bei einer Verkehrskontrolle gestern Nachmittag in der Blumlage erwischten die Beamten drei Autofahrer, die ihr Handy am Steuer nutzten. Gegen die Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei einer einstündigen Geschwindigkeitskontrolle am gleichen Nachmittag auf der Bundesstraße 214 bei Altencelle, fielen den Beamten drei Temposünder auf. Der Spitzenreiter war dort anstatt der erlaubten 70 km/h mit 96 km/h unterwegs. Er wird nun mit einem Bußgeld von 80 Euro rechnen müssen.

Durstige Diebe brechen Garage auf

Hermannsburg (ots) – Zwischen Sonntag- und Montagabend brachen Unbekannte in eine Garage in der Turnerstraße ein. Der oder die Täter hebelten eine Seitentür auf und stahlen daraus rund zehn Flaschen Bier. Anschließend verschwanden sie unerkannt.

Bei der Absuche des Tatortes fanden die Beamten dazugehöriges Leergut. Vermutlich war der Durst so groß, dass eine Flasche sofort getrunken wurde.

Diebstahl vereitelt – Täter geflüchtet

Celle (ots) – Am Montagabend kam es im Verkaufsraum einer Tankstelle zu einer Diebstahlshandlung. Ein bislang noch unbekannter Mann betrat gegen 19:15 Uhr die Tankstelle in der Hannoverschen Straße offenbar mit dem Ziel, einen Sixpack Bier zu klauen. Nachdem sich der Unbekannte das Ziel seiner Begierde geschnappt hatte und das Tankstellengebäude verließ, gelang es einem beherzten 23-jährigen Zeugen, dem augenscheinlich angetrunkenen Täter das Bier wieder abzunehmen. Bei dem Gerangel wurde der junge Mann leicht verletzt.

Der Täter, ein ca. 30 Jahre alter Mann mit Glatze, verschwand mit seinem Fahrrad noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen