Wienhausen * Nienhagen * Bröckel

Polizeiberichte Celle -Mann

Versuchter Raub

Wienhausen (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:10 Uhr, versuchten Unbekannte einen 22-Jährigen um sein Hab und Gut zu bringen. Der junge Mann befand auf dem Heimweg, als er im Bereich der Allerbrücke, zwischen Wienhausen und Oppershausen, von zwei Fremden angesprochen und nach Zigaretten, Geld und Handy gefragt wurde. Der Mann weigerte sich, woraufhin ihm einer der Täter einen Faustschlag verpasste. Obwohl der junge Mann infolge der Schlageinwirkung stürzte, rappelte er sich sofort wieder auf und schlug seinen Kontrahenten zurück. Dieses war für die Räuber offenbar zu viel Gegenwehr, denn sie ließen das Opfer nun in Ruhe und hauten mit ihren Fahrrädern in Richtung Oppershausen ab.

Von den Tätern ist lediglich ihr ausländisches Erscheinungsbild und ihr gebrochener deutscher Sprachausdruck bekannt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieben die Täter unerkannt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Celle, Tel. (05141) 277215, entgegen.

Einbrüche im Stadtgebiet

Celle (ots) – In den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag versuchten Unbekannte in den ALDI-Markt im Bremer Weg einzubrechen. Zeugen, die gerade mit ihren Rädern in Richtung Boye radelten, bemerkten das plötzliche Auslösen der Alarmanlage und sahen auch eine Person am Eingang des Discounters, die dann mit einer hellen Plastiktüte auf der Gebäuderückseite verschwand. Der Täter hatte zuvor die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen, um sich Zutritt in das Geschäftsinnere zu verschaffen. Aufgrund der kleinen Öffnung in der Scheibe, dürfte ihm dieses aber nicht gelungen sein. Die Fahndung nach dem Flüchtenden blieb erfolglos.

In derselben Nacht überstiegen unbekannte Täter den Zaum am Westerceller Freibad und machten sich an einem Fenster zum Kassenbereich zu schaffen. Die Täter stiegen in das Gebäude ein und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend verschwanden sie unerkannt.

 

Birkenstamm angezündet

Nienhagen (ots) – In Anbetracht der Trockenheit, endete der Brand eines Baumstamms in der Gemarkung Nienhagen glimpflich. Eine Spaziergängerin entdeckte den brennenden Birkenstamm am Samstagmorgen gegen acht Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nienhagen konnten den Baum noch rechtzeitig ablöschen und damit Schlimmeres verhindern.

Der Brandort befand sich auf einem eingezäunten weitläufigen Teichgelände in der nördlichen Gemarkung von Nienhagen. Die ersten polizeilichen Ermittlungen sprechen für eine vorsätzliche Brandlegung. Hinweise zum Brandgeschehen oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Wathlingen unter der Rufnummer (05144) 98660 entgegen.

Rettungssanitäter bedroht

Bröckel (ots) – Am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Bedrohungslage nach Bröckel alarmiert. Dort hatte es die Besatzung eines Rettungswagens mit einem 18-Järigen zu tun, der kurz zuvor seinen Suizid angekündigt hatte. Als die Rettungsassistenten den Mann ansprachen, verschwand er im Haus und kam mit zwei Messern in den Händen wieder heraus. Da sich der junge Mann nun den beiden Helfern in bedrohlicher Art und Weise näherte, blieb ihnen nichts Anderes übrig, als sich im Rettungswagen einzuschließen und das Eintreffen der Polizeibeamten abzuwarten.

Beim Eintreffen der Beamten stand der Mann mit zwei Küchenmessern vor dem Haus und hielt sich die Klingenspitzen vor den Bauch. Den Beamten gelang es mit dem jungen Mann zu reden und ihn so zum Weglegen der Messer zu bewegen. Dabei hielten sie, aus Gründen der Eigensicherung, ihre dienstlichen Schusswaffen in den Händen. Der Mann konnte sodann fixiert und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle