Müden/Oe. * Wathlingen * Bergen * Wienhausen

Polizeiberichte Celle -Mann

Müden/Örtze – Unfallverursacher gesucht

Celle (ots) – Am gestrigen Dienstag, gegen 18:25 Uhr, streifte ein unbekanntes Fahrzeug offenbar beim Vorbeifahren einen in einer Parkbucht im Neuen Damm abgestellten schwarzen SUV Mitsubishi. Der Spurenlage zufolge dürfte das Verursacherfahrzeug weiß gewesen sein. Am Mitsubishi entstanden Lackschäden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Faßberg unter der Rufnummer 05055/234 zu melden.

Wathlingen – Unfallfahrer entkommt mit platten Reifen

Celle (ots) – Ein unbekannter Twingo-Fahrer streifte am Dienstagabend, gegen 19:15 Uhr, mit zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve „An den Röstebänken“ einen VW und krachte kurz darauf gegen einen Gartenzaun. Mit platten Reifen fuhr der kaputte Twingo weiter bis in den Finkenweg. Von hier türmte der Unbekannte zu Fuß und konnte trotz intensiver Fahndung nicht aufgegriffen werden. Die Polizei wird nun ermitteln, wer den Wagen gefahren hat und ob der Fahrer womöglich betrunken war.

Bergen – Lastwagenfahrer will nach Unfall flüchten

Celle (ots) – Bei einem ungeschickten Wendemanöver am Dienstagnachmittag in der Bahnhofstraße stieß ein LKW gegen einen Pfosten auf einem Privatgrundstück. Der Pfosten knickte ab und löste sich samt Betonfundament aus dem Erdreich, so dass ein Zaunfeld umfiel. Den 53 Jahren alten Lastwagenfahrer aus Bergen kümmerte das nicht und er fuhr einfach davon. Zum Glück hatte ein wachsamer Nachbar aufgepasst und sich das Kennzeichen des Flüchtenden gemerkt. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Der Fahrer wurde kurze Zeit später ermittelt und angehalten. Nun erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Wienhausen – Polizei schnappt sturztrunkenen Autofahrer

Celle (ots) – Am Dienstagabend, um 19:00 Uhr, befuhr ein 39 Jahre alter Mann aus Wathlingen mit seinem Mercedes die Allerdammstraße in Wienhausen. Hier fiel er einer Polizeistreife auf, die den Wagen stoppte und den Fahrer kontrollierte. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer vollkommen betrunken war. Trotz der relativ frühen Abendstunde pustete er mehr als 1,9 Promille. Damit war die Fahrt zu Ende und der Mann musste mit zur Wache, wo er eine Blutprobe über sich ergehen ließ. Die Polizei behielt den Führerschein ein.

Celle –  Bei Schirmdiebstahl ertappt

Celle (ots) – Ein aufmerksamer Kaufhausdetektiv erwischte am gestrigen verregneten Dienstagmittag eine 40 Jahre alte Frau beim Schirmklau in der Celler Innenstadt. Die Frau hatte das Preisschild abgerissen und den Schirm in ihre Tasche gesteckt. Zuvor hatte sie noch versucht, ein Halstuch einzustecken. Sie überlegte es sich jedoch anders und deponierte es wieder in der Auslage. Ohne den Schirm zu bezahlen, verließ sie das Kaufhaus. Vor dem Geschäft fing der Detektiv die Diebin ab und rief die Polizei. Ihren Nachhauseweg musste die Frau jedenfalls ohne Schirm antreten. Draußen regnete es allerdings in Strömen.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle