Waldbrände bei Lachtehausen und Oldau

Polizeiberichte Celle -Mann

Mehrere Waldbrände in der Sprache

Lachtehausen (ots) – Am 02. Juli kam es in den Nachmittagsstunden zu mehreren Waldbränden in der Sprache. Die Feuerwehr und die Polizei rückten am 02. Juli, gegen 14.35 Uhr zu mehreren Waldbränden aus, die allesamt an einem Waldweg abseits der Landesstraße 282 lagen. Der erste Brandort wurde am Waldweg, der von der „Blauen Brücke“ in Richtung Lachtehausen führt, nach 400m festgestellt. Weitere fünf folgten in kurzen Abständen. Durch die einzelnen Feuer wurde eine Waldfläche von 1200m² in Mitleidenschaft gezogen. Der schnelle Feuerwehreinsatz verhinderte einen größeren Schaden. Die Brandursache steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise zur Brandentstehung oder zu Personen, die sich in örtlicher und zeitlicher Nähe zu den Brandorten befunden haben, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05141 / 277215 entgegen.

Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit PKW verletzt

Celle – Neuenhäusen (ots) – Der Fahrer eines PKW Opel Combo stieß am Sonntagmorgen bei einem Abbiegevorgang mit einem Fahrradfahrer zusammen. Der 62-jährige Fahrradfahrer befuhr mit seinem Elektrorad den Geh-/Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Neustadt. An der Kreuzung am Bahnhof sei er bei Grün im Bereich der Fußgängerfurt über die Fahrbahn gefahren. Der 57-jährige Fahrer des Opel bog von der Straße „Neustadt“ kommend nach rechts in die Trüllerstraße ein. Hierbei übersah er den querenden Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Anprall stürzte der 62-Jährige zunächst auf die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich Verletzungen an mehreren Körperstellen zu. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf 1200,- Euro geschätzt.

Waldbrand bei Oldau

Oldau (ots) – Bei einem Spaziergang durch ein Waldstück, das parallel zum „Schwarzen Weg“ verläuft, entdeckten Fußgänger in den Abendstunden des 30. Juni eine brennende Waldfläche. Gegen 21.20 Uhr alarmierten sie die Feuerwehr. Das Feuer hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf eine Fläche von ca. 800m² ausgedehnt. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und somit eine weitere Ausdehnung verhindern. Über die Brandentstehung liegen zurzeit keine Erkenntnisse vor. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (05141 / 277215).

Suche nach vermisster Person

Celle – Hustedt (ots) – Ein 58 Jahre alter Mann kehrte am 01. Juli von seinem abendlichen Spaziergang mit seinem Hund nicht zurück. Die Ehefrau alarmierte die Polizei in den frühen Morgenstunden des 2. Juli. Nach Eingang der Erstinformation wurde sofort die Ortung des Handys durchgeführt und in der Folge eine Suchaktion gestartet. Die Suche konzentrierte sich auf ein Waldstück in Hustedt. Ein Personenspürhund, ein Polizeihubschrauber sowie Beamte der Polizei Celle wurden in die Suche eingebunden. In nicht allzu großer Entfernung zur Wohnung wurde der 58-Jährige um 08.47 Uhr leblos im dem Waldstück durch einen Polizeibeamten aufgefunden. Zurzeit liegen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor.

Spiegel vom PKW abgetreten

Celle – Heese (ots) – In den späten Abendstunden des 30. Juni wurde der Außenspiegel eines geparkten PKW Dacia durch eine Person beschädigt. Gegen 23.45 Uhr hörten Anwohner in der Straße „Neustadt“ ein Scheppern. Aufgrund des ungewöhnlichen Geräusches begab sich der Eigentümer des Dacia nach draußen. Hier stellte er fest, dass der linke Außenspiegel aus der Halterung gebrochen war und nur noch an den Kabeln herunterhing. Dem Anschein nach, wurde der Spiegel abgetreten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (05141 / 277215).

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Michael Stoll
Telefon: 05141277105
E-Mail: michael.stoll@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle