Verkehrsunfall Celle und Oldendorf

Polizeiberichte Celle,Hambühren

Verkehrsunfall mit Trunkenheit und zwei Leichtverletzten

Celle, Dasselsbrucher Str. (ots) – Am Sonntag, dem 20.05.2018, gegen 06:20 befuhr der 28 jährige Fahrer eines Audi A 6 die Dasselsbrucher Str. Alkoholbedingt und mit nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in der S-Kurve nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte hier ein Andreaskreuz mit Rotlicht und rutschte ins Gleisbett. Während der Bergung des PKWs und der Unfallaufnahme wurde die Bahnstrecke kurzfristig gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca 10.000,-Euro. Von den vier weiteren Fzg-Insassen wurden zwei leicht verletzt. In den kommenden Tagen wird der Bahnübergang durch Personal der DB geregelt und gesichert. Dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug

29221 Celle, Harburger Str. (ots) – Am Sonntag, 20.05.18, 03:10 Uhr befuhr ein Funkstreifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Harburger Str. in Richtung Groß Hehlen. An der Kreuzung Georg-Wilhelmstr. bemerkt dies ein Autofahrer zu spät und es kommt zum seitlichen Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß werden zwei Polizeibeamte ( 57 u 30 Jahre) leicht verletzt. Im anderen Fahrzeug werden drei Personen (24, 27 und 35 Jahre) ebenfalls leicht verletzt. Zwei Kinder 7 und 8 Jahre bleiben unverletzt. Es entsteht ein Gesamtsachschaden von ca. 60.000,- Euro

Verkehrsunfallflucht/ Suche mit Polizeihubschrauber nach flüchtigem PKW-Führer

29320 Südheide, OT Hermannsburgg (ots) – Oldendorf: Am Samstag, den 19. Mai kam es gegen 22:15 Uhr auf der Kreisstraße 68 zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Opel Vectra von Hermannsburg in Richtung Oldendorf und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Bei Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst war der Fahrer nicht mehr aufzufinden. Aufgrund der Spuren an der Unfallstelle war davon auszugehen, dass sich der Fahrer möglicherweise erhebliche Verletzungen zugezogen hatte, der daraufhin eingesetzte Polizeihubschrauber entdeckte den zwar nur leicht verletzten aber erheblich alkoholisierten Verursacher nach einiger Zeit versteckt in der Feldmark.

Zu allem Überfluss erschien nach kurzer Zeit seine Freundin an der Unfallstelle. Sie hatte vom Vorfall erfahren, weil sie während des Unfalls mit ihrem Freund telefoniert hatte.

Auch sie war erheblich alkoholisiert.

Beide hatten sich in der Folge den obligatorischen Blutprobenentnahmen zu unterziehen, die Führerscheine wurden sichergestellt.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle