Sülze *** Nienhagen *** Faßberg

Polizeiberichte Celle -Mann

Sülze – Polizei Bergen ermittelt angetrunkenen
Unfallflüchtigen

Celle (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Polizei Bergen gemeldet, dass ein Trümmerfeld auf der Kreisstraße 22 zwischen Offen und Bergen liegen solle. Die eingesetzten Polizisten entdeckten vor Ort verschiedene Fahrzeugteile, Schmierstoffe und Baumrinde. Ein Straßenbaum und ein Leitpfosten waren beschädigt worden. Alles deutete auf einen Verkehrsunfall hin. Die Spuren führten zu einem Anwesen nach Sülze. Hier entdeckten die Polizeibeamten nicht nur einen stark beschädigten Daimler Benz, sondern konnten auch den mutmaßlichen, 35 Jahre alten Fahrzeugführer antreffen. Er pustete 0,88 Promille und musste noch eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Eine Spezialfirma reinigte schließlich die Fahrbahn und entfernte auch die Schmierstoffe.

Nienhagen – Zu tief ins Glas geschaut – Führerschein weg

Celle (ots) – Er fiel mehreren Zeugen auf, weil er in Schlangenlinien fuhr: Der 33-Jährige Fahrer eines Renault überfuhr mehrfach die Mittellinie der Fahrbahn. Ein Streife der Polizei hielt ihn kurz darauf in der Dorfstraße an, bevor Schlimmeres passierte. Dass der Mann aus Nienhagen deutlich unter Alkoholeinfluss stand, bewies schließlich der gepustete Wert über 1,9 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

Faßberg – Durstige Einbrecher stahlen Bierkiste

Celle (ots) – In der Nacht zu Freitag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam über das Dach des Edeka-Marktes Zutritt zu den Verkaufsräumen. Den Einbrechern kam es wohl in erster Linie darauf an, ihre am Himmelfahrtstag aufgebrauchten Vorräte an Alkohol aufzustocken, denn sie entwendeten eine Kiste Bier und verschwanden wieder. Erst vor zweieinhalb Wochen war der Lebensmittelmarkt von unbekannten Einbrechern auf der Suche nach Süßigkeiten heimgesucht worden. Hinweise nimmt die Polizeistation Faßberg entgegen unter 05055/234.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle