Südheide * Gockenholz

Polizeiberichte Celle -Mann

Transportfahrzeuge aufgebrochen

Südheide (ots) – Innerhalb der vergangenen zwei Wochen wurden zwei Transportfahrzeuge aufgebrochen, bei denen unbekannte Täter Werkzeuge und Maschinen im Wert von insgesamt über 6.000 Euro erbeuteten.

Der erste Aufbruch fand in der Zeit vom 03.11. bis 07.11.2018 im Kiebitzweg im Ortsteil Baven statt. Dort drangen die Unbekannten in einen VW Transporter ein. Bei der zweiten Tat, im Zeitraum vom 10.11. bis 12.11.2018 in der Lotharstraße in Hermannsburg, brachen die Täter den geschlossenen Kastenaufbau an einem MAN auf. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Hermannsburg unter der Rufnummer (05052) 91260 entgegen.

Schülerin angefahren

Celle (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 07:30 Uhr ist es im Einmündungsbereich 77er Straße / Burgstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine 10-jährige Schülerin leicht verletzte. Das Mädchen war auf dem rechten Radweg in Richtung der IGS Burgstraße unterwegs, als sie an der Einmündung bei „Grün“ die Burgstraße überquerte. Plötzlich wurde das Mädchen von einem wartepflichtigen roten Kleinbus mit gelber Aufschrift touchiert, der von der 77er Straße nach rechts in die Burgstraße abbog. Während die Schülerin stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog, fuhr das verursachende Fahrzeug einfach weiter. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05141) 277215 bei der Polizei in Celle zu melden.

Küchenbrand in Gockenholz

Lachendorf (ots) – Am frühen Dienstagnachmittag wurden die Polizei sowie die Feuerwehren aus Gockenholz, Lachendorf, Beedenbostel und Ahnsbeck zu einem Gebäudebrand in einem Waldstück nahe Gockenholz alarmiert. Dort war offenbar in der Küche des Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. An den Löschmaßnahmen waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 12 Einsatzfahrzeuge beteiligt. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 17 Uhr an. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind derzeit noch ungewiss. Brandermittler der Polizei Celle müssen nun die Ursache klären.

Mann durch Pfefferspray verletzt

Celle (ots) – Aus derzeit noch unbekannten Gründen wurde ein 36-Jähriger am Dienstag, gegen 12:45 Uhr, Opfer eines Pfeffersprayangriffs. Der Mann war zu der Zeit auf dem rechten Gehweg der Neustadt in Richtung Bredenstraße unterwegs, als ihm drei Jugendliche entgegenkamen. Von den Halbstarken sei sofort angepöbelt und gefragt worden, ob er etwas auf’s Maul wolle. Dann habe ein Jugendlicher ein Pfefferspray gezogen und ihm ins Gesicht gesprüht. Während die Jungendlichen in unbekannte Richtung verschwunden seien, habe sich der Mann habe in ein nahegelegenes Geschäft begeben und um Hilfe gebeten.

Die Jugendlichen sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt gewesen sein. Eine Person trug eine weiße Jacke und ein weißes Basecap. Ein anderer eine schwarze Jacke und ein schwarzes Basecap. Der Dritte im Bunde war korpulent und trug eine schwarze Jacke und eine Brille.

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizei Celle unter der Rufnummer (05141) 277215 entgegen.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen