Nienhorst – Brand einer Scheune

Brand einer Scheune
Scheune

Nienhorst – Brand einer Scheune

Celle (ots) – Eine ca. 240 qm große Scheune auf einem Bauernhof „In der Behre“ ist am frühen Samstagmorgen Flammen zum Opfer gefallen und vollständig zerstört worden.

Brand einer Scheune
Scheune

Der 39-Jährige geschädigte Landwirt hatte in der Scheune ältere Strohballen und landwirtschaftliche Geräte gelagert. Der entstandene Sachschaden liegt geschätzt im sechsstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt. Die eingesetzte Feuerwehr war bis in den Vormittag hinein mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei Celle ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Etwaige Zeugen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Celle unter Tel. 05141/277-215 in Verbindung zu setzen.

 Hambühren – Geldwechselbetrug

Celle (ots) – Ein hilfsbereiter 54 Jahre alter Mann aus Wietze hatte am Samstagabend das Nachsehen, als er einem angeblich wegen Spritmangel liegengebliebenen ausländischem Autofahrer Geld wechselte. Der Betrüger stand mit seinem Wagen mit Nürnberger Ausfuhrkennzeichen in Höhe Trimmpfad-Parkplatz vor Ovelgönne. Der Geschädigte hatte angehalten und Hilfe angeboten. Der Unbekannte teilte mit, er habe weder Sprit im Tank noch Euros in der Tasche. Da er über ausreichend rumänische Lei verfügte, ließ sich der Geschädigte darauf ein, die Währung in Euro umzutauschen, damit der Mann seinen Tank auffüllen kann. Ein Währungsrechner im Internet half bei der Ermittlung des Umtauschwertes. Hinterher stellte sich jedoch heraus, dass der übergebene Schein gar kein Zahlungsmittel mehr ist. Der Betrüger erleichterte den Geschädigten um eine Geldsumme im unteren dreistelligen Bereich.

 Celle – Streit artet aus

Celle (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr ist es vor einer Diskothek in der Bahnhofstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Männern im Alter zwischen 20 und 37 Jahren gekommen. Der zunächst verbal ausgetragene Streit gipfelte in einer handfesten Konfrontation, bei der die Beteiligten sich traten und schlugen. Ein 20-Jähriger soll zuvor sogar versucht haben, zwei der Beteiligten mit einem abgebrochenen Flaschenhals anzugreifen. Anwesende Personen trennten die Streithähne. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt.

Celle – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Celle (ots) – Unbekannte Täter hatten im Tatzeitraum Mittwochnachmittag bis Sonntagmorgen versucht, gewaltsam in ein Einfamilienhaus „An der Nienburg“ einzudringen. Sie schafften es nicht, ein Fenster aufzuhebeln und schmissen anschließend eine Scheibe ein. Ohne etwas mitzunehmen verschwanden sie unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle