Müden * Ce-Neuenhäusen * Ce-Heese

Polizeiberichte Celle, Bleckmar Unfall

Hochwertiges Mountainbike gestohlen

Faßberg – Müden (örtze) (ots) – Am 12. September entwendete ein unbekannter Täter ein Mountainbike aus einem Carport im „Wiesenweg“. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Der Diebstahl ereignete sich im Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr. Der damalige Neuwert des Fahrrades lag im vierstelligen Bereich. Beschreibung des Mountainbikes:

– Marke: Univega
– Reifengröße: 26 Zoll,
– Schaltung: 21 Gang Kettenschaltung
– Farbe Rahmen: schwarz, weiß,
– Farbe Felgen: schwarz
– Farbe Sattel: schwarz, ein Stück vom Sattel fehlt,
– Farbe Griffe: schwarz,

Hinweise zum Verbleib des Mountainbikes und zum Täter nimmt die Polizeistation Faßberg entgegen (05055/234).

Im Kreisverkehr Radfahrerin den Vorrang genommen

Celle – Neuenhäusen (ots) – Am Morgen des 13. September stürzte und verletzte sich eine 33-jährige Fahrradfahrerin, nachdem ihr ein roter PKW der Vorrang am Trüller-Kreisel genommen hatte. Gegen 07.45 Uhr befuhr die 33-Jährige den Radweg am Trüller-Kreisel. Sie kam aus Richtung der Wiesenstraße und beabsichtige weiter in Richtung Heese zu fahren. Vor der einmündenden Trüllerstraße zeigte sie deutlich an, dass sie diese fahrend überqueren werde. Der Fahrer eines roten PKW missachtete ihren Vorrang und verließ den Trüller-Kreisel in Richtung Trüllerstraße. Um eine Zusammenstoß zu vermeiden, musste die junge Frau bremsen und ausweichen. In der Folge stürzte die 33-Jährige. Der unbekannte PKW Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fort. Hinweise zum roten PKW und zum Fahrzeugführer nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05141/277515 entgegen.

Autofahrer lässt gestürztes Kind am Unfallort zurück

Celle -Heese (ots) – In den frühen Morgenstunden des 14. September stieß ein blauer Geländewagen mit einer 10-jährigen Fahrradfahrerin im Einmündungsbereich „Krähenberg/An der Hasenbahn“ zusammen. Obwohl das Kind gestürzt war, entfernte sich der unbekannte Fahrer von der Unfallstelle. Auf dem Weg zur Schule befuhr die 10-jährige Fahrradfahrerin um 07.20 Uhr die Straße „Krähenberg“ in Richtung Wilhelm-Heinichen-Ring. Vor der einmündenden Straße „An der Hasenbahn“ hielt das Kind an. Nachdem es sich vergewissert hatte, dass kein Auto kommt, fuhr es weiter. Als das Kind bereits die Fahrbahnmitte erreicht hatte, kam ein PKW aus der Straße „An der Hasenbahn“. Dieser erfasste das Vorderrad des Fahrrades und das Kind stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei wurde die 10-Jährige leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer kümmerte sich nicht um das Kind. Dieser bog nach links in die Straße „Krähenberg“ ein und fuhr in Richtung Wietzenbruch davon. Zeugen, die Hinweise zum blauen Geländewagen oder zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (05141/277215).

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Michael Stoll 
Telefon: 05141277105
E-Mail: michael.stoll@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle