Körperverletzung und Sachbeschädigung

Polizeiberichte Celle -Schloßplatz Celle

Körperverletzung und Sachbeschädigung unter Flüchtlingen

29221 Celle (ots) – Am Sonntag, 30.09.2018, gegen 19:50 Uhr, kam es aufgrund Beziehungsstreitigkeiten zu einer Körperverletzung und Sachbeschädigung auf einem Spielplatzbereich am Celler Schloß. Zunächst wurde einem 18 jährigen mit irakischer Herkunft gegen das mitgeführte Fahrrad getreten, so dass dieses beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf schlug der Beschuldigte 19 jährige, afghanischer Herkunft, mit der Faust an den Kopf des Opfers und führte weiter zwei Fußtritte gegen die Beine seiner Person durch, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Im Rahmen einer durchgeführten Nahbereichsfahndung durch Celler Polizeibeamte konnten alle Personen aus dieser Gruppierung festgestellt werden. Die entsprechenden Personalien konnten ermittelt werden, ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 19 jährigen Beschuldigten ergab einen Wert von über 1 Promille. Sämtlichen angetroffenen Personen wurden Platzverweise ausgesprochen.

Trunkenheit im Verkehr infolge des Genusses alkoholischer
Getränke

29229 Garßen (ots) – Am Sonntag, gegen 19:20 Uhr, kam es in 29229 Garßen zu einer Trunkenheit im Straßenverkehr infolge des Genusses alkoholischer Getränke. Nach Angaben von Zeugen habe der Beschuldigte seinen PKW Ford im alkoholisierten Zustand im öffentlichen Straßenverkehrsraum geführt. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des Beschuldigten wurde seitens der eingesetzten Celler Polizeibeamten Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von über 2,4 Promille. Das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen wurde dem Beschuldigten bis auf Weiteres untersagt, die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen