Faßberg * Hermannsburg * Bostel

Polizeiberichte Celle: Einbrüche

Abbiegender Fahrradfahrer kollidiert mit PKW

Faßberg (ots) – Ein 89-jähriger Fahrradfahrer aus Faßberg stieß am 09. September zur Mittagszeit mit einem PKW Audi zusammen und verletzte sich hierbei leicht. Außerhalb der Gemeinde Faßberg befuhr der 89-Jährige den „Waldweg“ in Richtung Schmarbeck. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer, der den „Waldweg“ in selbige Richtung befuhr, beabsichtigte den Fahrradfahrer zu überholen. Als dieser zum Überholen ansetzte, bog der Fahrradfahrer unvermittelt nach links in Richtung des dortigen Friedhofes ab. Der 25-Jährige reagierte mit einer Gefahrenbremsung. Der seitliche Zusammenstoß war aber nicht mehr zu verhindern. Der 89-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden wurde auf 5000,- Euro geschätzt.

Unbekannter zersticht Autoreifen

Hermannsburg (ots) – Eine 46-jährige Halterin hatte ihren blauen PKW Ford Mondeo am 8. September gegen 19.30 auf einen Grünstreifen in der Lotharstraße, 29320 Hermannsburg abgestellt. Als die 46-Jährige am Nachmittag des 9. September losfuhr, bemerkte sie, dass etwas mit ihrem PKW nicht in Ordnung war. Sie sei sofort angehalten und habe nach der Ursache gesucht. Hier stellte sie fest, dass drei Autoreifen platt waren. Alle Reifen wiesen eine Einstichstelle an der Reifenflanke auf. Der Schaden wurde auf 120,- Euro geschätzt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05052/91260 entgegen.

Täter dringt zur Nachtzeit in ein Einfamilienhaus ein

Bostel (ots) – Von Freitag auf Samstag (7./8. Sept.)drang ein unbekannter Täter zwischen 20.00 Uhr und 02.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Böhneberg in Bostel ein. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Terrassentür wurden weitere Türen im Wohnhaus aufgebrochen, sämtliche Räumlichkeiten aufgesucht und hier vorgefundene Behältnisse geöffnet. Der angerichtete Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (05141/277215).

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Michael Stoll 
Telefon: 05141277105
E-Mail: michael.stoll@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle