Eldingen – Hund vergiftet?

Polizeiberichte Celle -Mann

Eldingen – Hund vergiftet? – Polizei bittet Hundehalter um Vorsicht

Celle (ots) – Wegen des Verdachts der Tierquälerei erstattete gestern (14.08.2018) ein 65 Jahre alter Hundebesitzer Strafanzeige bei der Polizei. Am vergangenen Samstag zeigte sein 12-Jähriger Hund „Paul“ unvermittelt deutliche Vergiftungserscheinungen. Der Golden-Retriever-Rüde erbrach dabei unter Schmerzen große Mengen eines weißen Schaums. Ein hinzugezogener Tierarzt vermutete, dass Unbekannte dem Hund Gift verabreicht haben könnten. Zum Glück konnte der Veterinär das Tier retten. Der Hundehalter erklärte, dass der Hund sein Grundstück in der Mittelstraße normalerweise nicht selbstständig verlässt. Er schloss aus, dass „Paul“ außerhalb des Anwesens Gift bzw. Giftköder gefressen haben könnte. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Eschede unter 05142/377 zu wenden. Hundebesitzern im Bereich Eldingen wird geraten, bei Spaziergängen und auch auf ihren Grundstücken vorsorglich auf mögliche Köder oder ausgelegtes Gift zu achten. Weitere ähnlich geartete Fälle sind im hiesigen Bereich derzeit nicht bekannt.

Celle – Angebliche Schwiegertochter will sich Geld leihen

Celle (ots) – Dass nicht die echte Schwiegertochter am Telefon war, bemerkte eine 92 Jahre alte, aufgeweckte Dame aus Celle sofort, als sie am Montagmittag einen merkwürden Anruf erhielt. Eine unbekannte weibliche Person hatte bei der Seniorin angerufen und vorgegeben, sie sei ihre Schwiegertochter. Diese hatte behauptet, sie wolle eine Wohnung kaufen und benötige kurzfristig einen fünfstelligen Geldbetrag, den sie umgehend zurückzahlen würde. Die ältere Dame schöpfte Verdacht und vermutete den sogenannten „Enkeltrick“, dem bereits viele Rentner zum Opfer gefallen sind. Sie beendete das Gespräch sofort und alarmierte die Polizei.

Celle – Einbruch in Lagerraum

Celle (ots) – In der Nacht zu Dienstag (14.08.2018) drangen unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in den Innenbereich eines Gebäudes in der Ohagenstraße ein. Hier entwendeten sie aus einem vom Wohnhaus abgegrenzten Lagerraum Bilder, Stühle und Schmuck. Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Etwaige Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Celle zu melden unter 05141/277-215.

Bergen – Randalierer attackiert Polizeibeamte und verletzt sie

Celle (ots) – Gestern Nachmittag wurde die Polizei Bergen zu einem Einsatz in die Lange Straße gerufen. Ein 27-Jähriger, polizeibekannter Mann befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation und war in seiner Wohnung der Lebensgefährtin gegenüber aggressiv geworden. Er randalierte in der Wohnung und warf Gegenstände umher. Gegenüber den eintreffenden Polizisten stieß er Drohungen aus und schrie herum. Schließlich bewarf er eine Beamtin mit Kunststoff-Terrassenstühlen und verletzte sie leicht. Im Zuge der folgenden Ingewahrsamnahme wurde ein weiterer Beamter verletzt. Der Mann kam in die Psychiatrie.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle