Eicklingen * Wathlingen

Verkehrsunfall Eicklingen
Verkehrsunfall Eicklingen

Eicklingen – Angetrunkener BMW-Fahrer überschätzt sich

Verkehrsunfall Eicklingen
Verkehrsunfall Eicklingen

Celle (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Braunschweiger Straße. Der angetrunkene Mann überschätzte offenbar seine Fahrkünste, denn er bog mit derart überhöhter Geschwindigkeit nach links auf die Bundesstraße in Richtung Braunschweig ab, dass er ins Schleudern geriet. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er gegen einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Der 18 Jahre alte Fahrer und seine 17-Jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht. Auch der 24 Jahre alte Beifahrer im BMW zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Als die Polizei den Unfall aufnahm, bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher. Er „pustete“ 0,99 Promille und gab seinen Führerschein ab.

Eicklingen – Einbrecher kamen in der Nacht

elle (ots) – In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Einbrecher gewaltsam in den Keller eines Einfamilienhauses in der Danziger Straße ein. Während die 84-Jährige Hausbewohnerin schlief, durchsuchten die dreisten Kriminellen die Räume und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe sowie Sammlermünzen. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt mit ihrer Beute. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe eines vierstelligen Eurobetrags. Zeugen, die in der Nacht in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Celle zu melden unter 05141/277-215.

Bürgerinitiative WathlingenWathlingen – Unbekannte zerstören Protestsymbole

Celle (ots) – Seit Mitte September kommt es in Wathlingen wiederholt zu Sachbeschädigungen an Schildern und Holzkreuzen, die von Mitgliedern der „Bürgerinitiative Umwelt Wathlingen“ aufgestellt bzw. an Zäunen oder Carports angebracht worden sind. Mittlerweile isst ein Sachschaden in Höhe von ca. 350,- EUR entstanden. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten bitte an die Polizeistation Wathlingen, Herrn Sven Janßen unter Tel. 05144/9866-151.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen