Bröckel: PKW Brand

Polizeiberichte Celle,Hambühren

Bröckel – PKW brennt auf der Bundesstraße aus

Celle (ots) – Ein Albtraum für jeden Autofahrer: Eine 53 Jahre alte Frau aus Gifhorn erlebte am Donnerstagnachmittag eine böse Überraschung, als sie mit ihrem VW die B214 in Richtung Braunschweig befuhr. Zwischen Eicklingen und Bröckel verlor ihr Wagen plötzlich und unerklärlich an Leistung. Zudem trat Rauch aus dem Motorraum aus, so dass die Fahrzeugführerin anhielt. Kurz darauf geriet der Motorraum in Brand und der Wagen brannte vor den Augen der Besitzerin vollständig aus. Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, sperrte die Polizei die Bundesstraße halbseitig ab.

Polizei Bergen ermittelt Täter zum Raub vom 18.06.2018

Celle (ots) – Polizeibeamten aus Bergen gelang jetzt die Aufklärung eines Raubes vom Montag, 18.06.2018.

An diesem Tag war das 16 Jahre alte Opfer gegen 22.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße unterwegs, als ihn auf Höhe des Hiestermann-Parkplatzes zwei männliche Personen zum Anhalten zwangen.

Ein Täter schlug den 16-Jährigen und raubte ihm zwei Gegenstände. Während der Unbekannnte das Opfer schlug, forderte sein Begleiter ihn auf, damit aufzuhören.

Eine weitere weibliche Person beobachtete aus sicherer Entfernung die Tat. Nach der Tat ergriffen der Täter sowie die beiden anwesenden Personen die Flucht.

Ein hilfsbereiter, zufällig vorbeikommender Passant kümmerte sich um den beraubten Jugendlichen und informierte die Polizei.

Eine sofortige Fahndung führte nicht zur Ergreifung des Täters sowie der Flüchtigen.

Nach den in den vergangenen Wochen durchgeführten intensiven polizeilichen Ermittlungen konnten der 19 Jahre alte Täter sowie die beiden Zeugen ermittelt werden. Die geraubten Sachen erhielt das Opfer zurück.

– Bericht vom 18.06.2018-

Celle – Altkleidercontainer brennt

Celle (ots) – In der Nacht zu Freitag (31.08.2018) um kurz vor 02.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Ein Altkleidercontainer in der Trüllerstraße hatte angefangen zu brennen. Durch das Feuer wurden der Container sowie der Inhalt beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand zügig. Die Polizei Celle ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer gegen Unbekannt. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Celle unter Tel. 05141/277-215 zu melden.

Celle – Rennradfahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Celle (ots) – Auf der Nienburger Straße kam es am Freitag (31.08.2018) um 07.30 Uhr zu einem Zusammenstoß eines Mofas mit einem Rennrad. Die 21 Jahre alte Mofa-Fahrerin aus Hambühren befuhr den Radweg der Nienburger Straße in Richtung Neustadt. In Höhe der Abfahrt Wilhelm-Heinichen-Ring stieß sie mit einem entgegenkommenden Rennradfahrer zusammen, weil beide auf dem Radweg in dieselbe Richtung auswichen. Obwohl sich beide Beteiligten verletzten, kamen sie überein, dass „nichts passiert sei“ und trennten sich wieder. Kurze Zeit später erhielt die Polizei Kenntnis von dem Unfall. Da die Personalien des Rennradfahrers nicht feststehen, wird dieser nun dringend aufgefordert, sich bei der Polizei in Wietze zu melden unter 05146/5000921.

OTS: Polizeiinspektion Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
– Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell. Kommentare sind geschlossen

zurück zur Startseite Stadt Celle